Veröffentlichungen

Hier eine Übersicht

Sachsenring | Lauf 1 2023 / PS Track Events

Gelungener Auftakt für Twin Cup und Yamaha R7 Cup im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM am Sachsenring.

Nachdem die Piloten am Donnerstag ihren Platz im Fahrerlager bezogen hatten, stand noch die obligatorische Fahrerbesprechung sowie technische Abnahme aller Rennmaschinen an. Auch Teambekleidung und Boxenschilder konnten in Empfang genommen werden, einem erfolgreichen Start stand also nichts mehr im Weg.

Das erste freie Training absolvierte der Yamaha R7 Cup, gefolgt vom Twin Cup mit dem stärksten Starterfeld am Sachsenring.

Yamaha R7 CupDer noch junge Cup startete mit über 20 Teilnehmern nun erstmals im Rahmen der IDM.Nach dem ersten Aufeinandertreffen im freien Training und Qualifying folgte am Freitag Rennen 1. Spektakulär, wenn die zahlreichen blauen Yamaha mit ihrem kernigen Sound aufzünden und in die erste Kurve einbiegen, gefolgt von packenden Zweikämpfen.

Die Rennerfahrung, für den jungen Man aus Obertaufkirchen, Valentin Folger sollte sich auszahlen und er konnte beide Rennen, jeweils vor #56 Michel-Caspar Wieth und #44 Cedric Holme Nielsen, klar für sich entscheiden.

Twin CupDer gewohnt gut gebuchte Twin Cup lieferte wieder ordentlich ab und präsentierte atemberaubenden Motorsport und Fairness auf und neben der Rennstrecke.

Der erstmals im Twin Cup fest eingeschriebene Pilot #37 Felix Kauertz, konnte ab Runde 1 überzeugen und setzte sich an die Spitze. Dicht gefolgt von #1 Justin Hänse und #6 Jan Gerwin. Durch einen Frühstart von Kauertz musste dieser jedoch zwei Strafrunden absolvieren und sich am Ende hinter #1 Hänse und #6 Gerwin mit Platz 3 zufrieden geben.

Im zweiten Rennen kämpfte auch #43 Max Jacobsen mit um die Spitze, musste dann aber die dreier Gruppe Hänse, Kauertz und Gerwin ziehen lassen. Der noch etwas angeschlagene Justin Hänse konnte sich diesmal, bei später einsetzenden Rennen und dem daraus folgenden Rennabruch, nicht gegen die Kontrahenten durchsetzen und wurde auf Platz 3 hinter #37 Felix Kauertz und #6 Jan Gerwin gewertet.Die schnellste Rennrunde im 2.Lauf ging an #43 Max Jacobsen vom Racing Team Pehlke.

Am 02.06. geht es bereits weiter und in Oschersleben gibt es dann das ganz große Aufgebot mit Pro Superstock 1000, Twin Cup und Yamaha R7 im Rahmen der IDM. Foto By JK Sportsfoto

Vorheriger Post
12 / 158
Nächster Post

JK Sportsfoto

Jörg Klöppner
Petrosilienstraße 2 A
37073 Göttingen
Niedersachsen - Germany

 (0152) 29592938
 info@jksportsfoto.de
 jksportsfoto.de
jkfoto

Connect