Veröffentlichungen

Hier eine Übersicht

1-sachsenring-idm-twin-cup-2023-5

Mission Titelverteidigung wieder aufgenommen!!!

Nachdem ich 10 Tage vor dem IDM Lauf auf dem Sachsenring die Freigabe vom Kardiologen bekommen habe wieder sportlich aktiv zu werden, stand mein Comeback bis Donnerstag Abend noch auf der Kippe, da ich erst beim Rennarzt vor Ort vorstellig werden sollte. Es gab von allen Seiten grünes Licht!!!Da ich seit Oktober nicht mehr auf dem Motorrad saß schob ich Montag/ Dienstag vor der IDM noch ein Training hinein um zu testen was noch geht und wie ich mich fühle nach knapp 5 Wochen absolutem Stillstand mit vielen Medikamenten..Freitag starteten wir mit 2 freien Trainings, welche ich auf Anhieb für mich entscheiden konnte. Das Gefühl war gut und ich konnte am letzten Jahr anknüpfen. Im Q1 fuhr ich mit gebrauchten Reifen und es reichte vorerst nur für P2 mit 0,28 Sekunden Rückstand. Für das Q2 kam ein neuer Satz Reifen her und ich stellte meine gewohnten Verhältnisse wieder her mit der Poleposition.Samstag Abend starteten wir mit super Wetter in das erste Rennen. Nach dem Start waren wir eine 3er Gruppe, bis Felix durch einen Frühstart eine doppel long lap bekommen hat. Somit habe ich konstant meine Runden vor Jan abgespult und konnte am Ende mit knapp 5 Sekunden Vorsprung gewinnen. Für mich ein Sieg der mir und meiner Familie sehr viel bedeutet nach den Prognosen, die mir im Krankenhaus mitgeteilt wurden. Rennen 2 am Sonntag Abend startete schon mit Mischbedingungen und Nieselregen im Grid. Nach dem Start wechselten wir oft die Positionen in unserer Führungsgruppe. Nachdem Regen einsetzte und ich auf P2 einen Sturz abgefangen habe wurde ich nach dem Abbruch des Rennens auf Platz 3 gewertet. Glückwunsch an Jan und Felix für Platz 2 und 1. Jetzt heißt es für mich viel fahren und trainieren um wieder richtig fit zu werden. Weiter geht es in 3 Wochen in Oschersleben.

Vorheriger Post
13 / 158
Nächster Post

JK Sportsfoto

Jörg Klöppner
Petrosilienstraße 2 A
37073 Göttingen
Niedersachsen - Germany

 (0152) 29592938
 info@jksportsfoto.de
 jksportsfoto.de
jkfoto

Connect